Freitag, 30. Januar 2015

2. Tausch-Freitag

Heute ist wieder Tausch-Freitag bei Minilou, die Linkparty bei der man Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes tauschen kann!
Ich bin auch wieder dabei. Zweimal mit einer Fächertasche, welche als Handytasche oder kleines Portemoney genutzt werden kann und zwei Exemplare einer Minibörse für die Hosentasche, die ich am Dienstag schon einmal vorgestellt habe. 

1. Fächertasche blau mit Rosenmuster, zwei Einsteckfächer hinten und ein großes in der Mitte, mit dünner Einlage verstärkt (etwa 13,5 x 8,5cm groß):




2. Fächertasche braun mit Blumenmuster, mit einem großen Einsteckfach in der Mitte und Vließeinlage verstärkt (etwa 13,5 x 8,5cm groß):




3. Minibörse für die Hosentasche türkis (geschlossen etwa 6,5 x 5cm groß):





4. Minibörse für die Hosentasche weiß-bunt (geschlossen etwa 6,5 x 5cm klein):




Wenn euch etwas von meinen Sachen gefällt, schreibt mir einfach einen Kommentar unter den Post oder eine E-Mail (die Adresse oder auch ein Kontaktformular findet ihr im Impressum)! Dann könnt ihr vielleicht auch direkt schreiben, was ihr gerne selber macht und vielleicht habt ihr ja auch schon eine Tauschidee. Ich freue mich sehr über jede einzelne Nachricht und bin schon ganz gespannt!

Schaut doch auch mal beim letzten Tausch-Freitag von mir vorbei, es sind noch nicht alle Loopschals vergeben ;)

Ich verlinke die neue "Party" auch noch beim Freutag und bin gespannt, welche Angebote ihr diese Woche einstellt :)

Katharina

Dienstag, 27. Januar 2015

Resteverwertung mit der MiniMini Börse

Schon lange habe ich mit der MiniMini Börse geliebäugelt und nun habe ich endlich einmal welche genäht. Dieses kleine Portemoney ist super zur Resteverwertung und später zum Mitnehmen auf eine Party, auf der man nicht die ganze Zeit seine Tasche mit sich herumschleppen möchte, zum Gassigehen mit dem Hund oder um mal eben schnell zum Bäcker zu gehen.
Irgendwie tauchen diese Exemplare immer im Rudel auf, ich glaube einzeln kann man sie gar nicht nähen ;) Daher sind auch bei mir gleich 5 Stück entstanden.





Ab damit zum Creadienstag und bis bald,
Katharina

P.S.: Wenn ihr mögt, schaut doch Ende der Woche noch einmal vorbei, da werde ich zwei der Börsen zum Tausch-Freitag anbieten ;)

Freitag, 23. Januar 2015

1. Tausch-Freitag bei Minilou

Heute findet bei Petra von Minilou zum ersten Mal eine neue Linkparty statt, auf die ich mich sehr freue. Ihre Idee hat sie letzte Woche hier vorgestellt und beschrieben. Wenn ihr noch nicht davon gelesen habt, ganz schnell nachholen, die Idee ist wirklich toll. Um es kurz noch einmal zusammenzufassen sei gesagt - in dieser Linkparty können jeden Freitag selbstgemachte Sachen verlinkt werden, die ihr gerne gegen etwas anderes Selbstgemachtes eintauschen möchtet.
Als ich von der Idee gelesen habe war ich sofort Feuer und Flamme und habe überlegt, was ich euch anbieten könnte. Ich habe mir für die erste Woche ein paar genähte Einzelstücke aus dem Hause Telani ausgesucht, welche ich gerne tauschen würde.

Heute habe ich für euch einige meiner Loopschals ausgesucht. Alle sind etwa 140cm lang, 40cm breit und passen locker zweimal um den Hals. Sie bestehen aus weichen, fließenden Stoffen und sind aus Polyester.


Loopschal Paisleymuster:




Loopschal gepunktet: getauscht mit der lieben Petra




Loopschal Tupfen:




Loopschal Zweige:



Nun habe ich überlegt, wie es wohl am besten funktionert. Also zunächst denke ich, wenn jemandem von euch etwas von meinen Sachen gefällt, schreibt mir einfach einen Kommentar unter den Post oder eine E-Mail (die Adresse oder auch ein Kontaktformular findet ihr im Impressum)! Dann könnt ihr vielleicht auch direkt schreiben, was ihr gerne selber macht und vielleicht habt ihr ja auch schon eine Tauschidee. Ich freue mich sehr über jede einzelne Nachricht und bin schon ganz gespannt.

Zudem habe ich überlegt, was ich mir spontan wünschen würde, hätte ich Tauschwünsche frei. Mir sind ein paar Dinge eingefallen, die ich immer schon einmal gerne gehabt hätte, aber nie fähig, mutig, willig oder geschickt genug war sie selber zu machen.

Mein Wunschzettel: 

- Du kannst Dinge aus Glas zaubern?
  Ich finde diese tollen Perlen und Anhängern wunderschön
- Du kannst stricken?
  Ich würde mich sehr über selbstgestrickte Socken freuen - groß oder ganz mini ;)
- Du kannst filzen?
  Ich habe mich schon oft in diese unglaublich süßen gefilzten Tiere verliebt
- Du kannst mit Holz und Säge umgehen?
  Ich finde Schriftzüge und Buchstaben ganz toll, aber auch kleine Garderoben oder Deko
- Du machst Scrapbooking?
  Ich freue mich über ein Notizbuch, ein Fotoalbum oder Gästebuch... 

Aber bitte lasst euch nicht abhalten mir zu schreiben, nur weil auf meinem "Wunschzettel" nichts steht, was ihr gerne zum Tausch anbieten würdet. Ganz bestimmt habt ihr noch viel mehr tolle Ideen, von denen ich bisher nur noch nicht weiß, dass ich sie unbedingt haben möchte :D

Und jetzt wünsche ich uns allen ganz viel Spaß beim stöbern und entdecken!

Liebe Grüße,
Katharina

P.S.: Und da ich mich über diese neue Idee sehr freue, verlinke ich auch noch zum Freutag!

Dienstag, 13. Januar 2015

Erstes Upcycling des Jahres - Bodys und Spucktücher

Heute habe ich wieder einmal etwas Upcycling für euch! Aus einem alten Handtuch und einem weißen Jersey-Shirt sind zwei Spucktücher und zwei schlichte Bodys in Größe 56 entstanden. Die Rückseite der Tücher besteht aus Stoffresten. Einziger zusätzlicher Materialeinsatz also ein kleines bisschen Bündchenware und sechs Druckknöpfe.





Ich verlinke nach hier und hier und geh mir jetzt eure Werke anschauen!

Liebe Grüße,
Katharina

Dienstag, 6. Januar 2015

Nachtrag Weihnachtsdeko 2014

Ich habe noch einen weihnachtlichen Tischläufer für uns genäht, den ich euch noch nicht gezeigt habe. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber ich verspreche, danach gibts kein Weihnachtszeug mehr für diesen Winter ;) Ich sage nur Frühling locken und so...



Die Fotos sind leider auch nicht so toll, aber das wird sich sicher auch bessern, wenn sich die Sonne mal wieder öfter sehen lässt.
Und nun ab damit zum ersten Creadienstag des Jahres!

Liebe Grüße,
Katharina

Freitag, 2. Januar 2015

Ein frohes neues Jahr & Weihnachtsgeschenke 2014

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, alles Gute und viel Glück! Mögen im nächsten Jahr all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Heute zum ersten Freutag des Jahres möchte ich euch noch meine Weihnachtsgeschenke des letzten Jahres zeigen.Viele selbstgemachte Geschenke gab es dieses Jahr leider nicht von mir, aber ein paar sind es doch geworden.

Eine riesige Kuscheldecke für meinen Bruder, die mit etwa 1,53m x 2,26m auch groß genug ist als Bettüberwurf. Genäht aus Double-Face-Fleece und weichem Jersey-Schrägband.



Ein Kameraband für meine Fast-Schwiegermama :) Dieses Teil hat mich ganz schön Nerven gekostet, meine Nähmaschine ist wirklich an ihre Grenzen gestoßen. Aber ich finde, es hat sich gelohnt.




Und ein Nadelkissen für meine Mama!



Außerdem habe ich noch eine ganze Reihe Bascetta-Sterne gefaltet und verschenkt. Diese hier für meine Omas, die Schwieger-Großeltern und Schwieger-Tante und Onkel.


Liebe Grüße und auf ein kreatives 2015,
Katharina