Montag, 29. Juli 2013

Ordnung ist das halbe Leben und Resteverwertung

Guten Morgen ihr Lieben,

manchmal hat man ja zu den unmöglichsten Zeiten die komischsten Ideen. So ging es mir gestern auch, sodass ich am Nachmittag plötzlich Lust hatte, endlich mal meinen Stoffschrank aufzuräumen. Das hatte ich schon lange einmal wieder vor und das trübe, heiße Wetter draußen, motivierte mich gestern auch nicht wirklich für andere Aktivitäten. Deshalb habe ich mir einen Stuhl genommen, mich vor meinen Schrank gesetzt, alles ausgeräumt, neu sortiert, und wieder eingeräumt :) Yeah! 
Und jetzt sieht mein Stoffschrank so aus, tadaaa :)
(Ein vorher Bild habe ich leider vergessen zu machen, aber stellt es euch wüst vor ;) )


Bei dieser Aktion ist mir dann aber auch mal wieder mein "Körbchen" mit Stoffresten in die Hände gefallen. Genau genommen passte schon ewig nicht mehr alles in dieses Körbchen hinein, sodass alle möglichen Reste kreuz und quer im Schrank herumflogen und ich total den Überblick über diese verloren hatte. Gestern hatte ich dann ein Herz für meine Stoffreste und sortierte alles neu. Die Jersey-Reste wanderten erst einmal in eine extra Kiste, um die kümmere ich mich später einmal. Die Baumwollreste landeten anschließend alle auf meinem Schreibtisch und wurden farblich sortiert.


So sah das ganze dann aus. Ich weiß, viele von euch werden über meinen kleinen Restehaufen jetzt nur milde lächeln können, aber für mich ist das schon eine ganze Menge und ehrlich gesagt fänd ich es auch super, wenn sie nicht so schnell mehr werden würden, sondern lieber öfter mal vernäht werden.
Also habe ich ein bisschen überlegt und nach Ideen gesurft und bin schließlich fündig geworden.
Ich habe (fast) alle meine Reste in kleine Quadrate geschnitten (7,5x7,5cm) ...


und anschließend ein wenig gepuzzelt:


Und so sah das ganze dann aus!
Was das genau wird, verrate ich euch noch nicht, aber ich verspreche euch, Fortsetzung folgt! :)

Und das ist nun alles, was ich an Baumwoll-Stoffresten noch vorweisen kann, super oder? Ich bin zufrieden und freue mich schon auf mein fertiges Resteverwertungs- superbuntes - Nähergebnis!


In den nächsten Tagen habe ich euch außerdem noch jemanden vorzustellen und eine weitere, fast fertige Sommernäherei wartet auf ihre Fertigstellung! Also, wir hören uns!

Ganz liebe, sommerliche Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen