Freitag, 20. Dezember 2013

Vorweihnachtliche Nähfreuden

Trotz dem Weihnachtstreiben bei uns zu Hause habe ich es geschafft noch ein paar Dinge für meinen Schatz und mich fertig zu stellen, die schon lange auf meiner Nähliste stehen. Da wir uns darüber freuen und heute Freitag ist, kann ich heute mal wieder zum Freutag verlinken.

Zunächst hier das Schreibtischset für meinen Schatz. Er hat es sich schon lange gewünscht und einen Teil davon auch schon länger in Gebrauch, aber heute ist es endlich komplett fertig geworden. Ich habe die Unterlagen mit Filz verstärkt und die Ballenauflagen mit Leinsamen gefüllt. So kann er nun die Hände bequem auflegen, wenn er am Computer arbeitet. Außerdem hat er einen Glastisch, der vor allem im Winter immer unangenehm kalt ist - das ist jetzt auch kein Problem mehr.





Die Handballenauflagen sind alle mit Klettverschluss befestigt, sodass sie bei Bedarf verschoben, entfernt und der Rest der Auflage auch mal gewaschen werden kann.

Für mich ist gestern Abend dann endlich eine neue Handyhülle entstanden. Da freue ich mich ganz besonders drüber, da ich erstens fast nie etwas für mich nähe - das kennt ihr sicher, und ich deshalb zweitens seit einem halben Jahr mit einer total missglückten Variante herumlaufen musste, bei der ich alles falsch rum zusammengenäht hatte und das Volumenvlies sichtbar war. Inzwischen war mit die Hülle schon fast peinlich, sodass ich immer versucht hab mein Handy rauszufummeln ohne das man die Hülle sieht ;) So ging es ja nicht mehr weiter - hier also eeeeendlich meine neue Handyhülle, ich mag sie jetzt schon sehr sehr sehr!
Der Schnitt ist übrigens Bowie von Pattydoo, hier ohne Schleife. 






So und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen vierten Advent und ein schönes Wochenende,
Katharina

Kommentare:

  1. Da hast du ja tolle Sachen gezaubert! Die Handyhülle sieht toll aus! Da kannst du nun dein Handy ganz umständlich und mit großen Gesten auspacken ;)
    Und das Schreibtischset ist eine super Idee!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Also dieses Schreibtischset ist ja toll, sowas könnte ich auch gut brauchen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt beides sehr gut. Und praktisch ist e sauch noch :)

    LG anna

    AntwortenLöschen