Dienstag, 29. April 2014

Jetzt geht´s dem Chaos an den Kragen #7

Heute habe ich wieder einmal etwas Recyceltes zu zeigen - am Creadienstag und Upcycling-Dienstag. Aufgrund des bevorstehenden Umzugs im Moment meine Lieblingsbeschäftigung in Sachen Nähen.

Diesmal mussten zwei alte Jeans von mir dran glauben. Ich habe die Schere angesetzt und das ist daraus geworden:

Aus einer Damenjeans habe ich zwei Fridas in Größe 68 zuschneiden können -
eine geschlechtsneutral in Grüntönen 


mit Krempelbündchen zum Mitwachsen


und eine in Mädchenfarben


ebenfalls mit Krempelbündchen


und Stickerei auf der Rückseite. Ich finde der Stoff der Taschen passt so gut zu dieser Stickdatei. Die gibt es übrigens hier gratis. Dankeschön!


Aus Jeans Nr.2 ist eine Latzhose nach diesem Schnitt in Größe 68 entstanden. Haaach, ich mag den Schnitt sehr, so niedlich :)


Und weil mir die Hosentaschen von der Ursprungshose so gut gefallen haben, ist eine vorne drauf gewandert. 


 Auch hier natürlich wieder Krempelbündchen, damit die Hose möglichst lange passt. Die Hosenträger sind zu diesem Zweck übrigens auch noch verstellbar.



Übrig geblieben ist das hier - mal sehen, ob ich daraus auch noch was basteln kann :)


Eine weitere Latzhose ist sogut wie fertig und weitere Hosen in Planung.

Und jetzt gehe ich gucken, was ihr gezaubert habt!

Liebe Grüße,
Katharina






Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Hosenrecycling! Ich mach auch immer wieder gern aus einer Erwachsenenjeans kleine Kindersachen. Die beiden Schnitte, die Du gewählt hast, nähen sich ja auch super gut :-)

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Super ... so kann man die alten doch noch gut gebrauchen ;O)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Super - eine schöner als die andere :)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da warst Du aber fleißig! Die Stoffkombis gefallen mir total gut – vor allem bei der grünen Frida.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Total schön alles ! Echt super recycelt!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! ich hab heute auch eine Spiel- und Tobehose aus einer alten Jeans genäht. Mir waren allerdings feste Flicken auf den Knien wichtig - aber die Taschen sehen auch super aus!

    AntwortenLöschen
  7. Die sind absolut hinreissend, eine wie die andere, ganz ganz toll!
    Wie schade, mein Kleinster ist schon zu groß für eine so süße Hose. Ach.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, alle deine Hosen sind sehr schön ;) und Recycling finde ich immer gut !!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. wow, die sind richtig klasse geworden. Die Latzhose mit der Tasche gefällt mir auch sehr gut und ganz besonders süß finde die die Mädchenvariante.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    I write in english because I don't speak german, sorry...
    Where have you found your pattern for pants?
    Dankeschön,
    Liebe grüsse
    Virginie from Belgium

    AntwortenLöschen