Dienstag, 3. Dezember 2013

Advent, Advent

... ein Lichtlein brennt! Deshalb war es am Wochenende höchste Zeit endlich die Weihnachtsdeko herauszukramen. Leider war ich bis jetzt irgendwie kaum in Weihnachtsstimmumg. Das ist ganz ungewöhnlich für mich, da ich sonst meist schon im November anfangen möchte zu schmücken. Nachdem wir aber am letzten Wochenende einen kleinen Trip ans Drei-Länder-Eck gemacht haben und uns die Weihnachtsmärkte in Holland und Aachen angeschaut haben, wurde es mir dann doch ein kleines bisschen weihnachtlich zumute.

Heute zum Creadienstag möchte ich euch deshalb meine Krippe vorstellen. Ich habe sie vor drei oder vier Jahren selbst gebaut. Auf den Märkten am letzten Wochenende haben wir noch ein bisschen dafür eingekauft, damit sie noch ein bisschen schöner und lebendiger aussieht. Es ist eine kleine Schafherde dazugekommen, sowie ein paar Dekoarkikel, wie das tolle Wagenrad und der Hofhund.








Die Heilige Familie und die Könige gibt es natürlich auch, die ziehen bei uns aber erst kurz vor beziehungsweise um den Heiligabend ein, so wie es die Geschichte erzählt.

So und jetzt gehe ich mal schauen, was ihr so alles gezaubert habt. Vielleicht inspiriert mich der ein oder andere noch für ein paar Weihnachtsgeschenke!

Liebe Grüße,
Katharina

1 Kommentar: