Freitag, 4. April 2014

Jetzt geht´s dem Chaos an den Kragen #5

Heute ist schon wieder Freitag - ich weiß gar nicht wo die Zeit immer so schnell hin ist...

Diese Woche habe ich wieder zwischendurch ein wenig an meinem Projekt der Ordnungsschaffung gearbeitet ;) Entstanden ist Babyanzug Anton Nr. 2 nach dem Schnitt von Klimperklein. Meinen ersten Anton könnt ihr hier sehen. Wie auch der erste ist auch diese Version ein Recyclingprojekt und aus einem Männershirt vom Schatz entstanden. Wieder Größe 62, diesmal die Langversion mit Belegen und geschlossenen Bündchen unten. Eine kleine Sticki konnte ich mir auch nicht verkneifen, hat farblich so schön gepasst :)

Wie viele Nerven mich dieses kleine Teil gekostet hat sieht man zum Glück nicht, aber ich kann euch sagen, meine Maschinen mochten mich zeitweise beide irgendwie überhaupt nicht. Ganz viel Zuneigung, neue Nadeln und eine Putzeinheit später waren wir aber wieder Freunde. Und mit dem Ergebnis bin ich jetzt auch sehr zufrieden. 

By the way - hat einer ne Ahnung wo mein Vlisofix hin ist - wie vom Erdboden verschluckt. Das macht mich ganz wahnsinnig. Für die Kirsche habe ich zum Glück noch ein steinaltes Restchen von Mama gefunden.

Wie auch immer, hier ist das Ergebnis:




Der Shirtstoff reichte aus, um noch eine passende Knotenmütze dazu zu nähen - ebenfalls nach einem Schnitt von Klimperklein, dieser ist sogar gratis - lieben Dank Pauline! Ich habe ihn ein kleines bisschen abgeändert, indem ich ein Bündchen angenäht und dafür den Saum weggelassen habe.



Der zweite Reste-Trotzkopf von letzter Woche ist übrigens inzwischen auch fertig geworden.


Ich habe ihn ergänzend zu dieser Strampelhose - Schnitt, wär hätte es gedacht von Klimperklein ;) - genäht. Auch ein Recyclingprojekt, was ich vor einer ganzen Weile schon einmal hier gezeigt habe. Ich mag es, wenn Babykombis zusammenpassen :)
Beides übrigens mini-mini in Größe 56.


Weitere Recyclingprojekte sind in Arbeit beziehungsweise unter der Maschine ;) Bald also mehr davon!
(Ich hoffe ich langweile euch nicht schon damit!)

Ich freue mich, dass so viele Stücke ein zweites "Leben" bekommen und verlinke darum zum Freutag! Und heute verlinke ich auch erstmals zu Kiddikram :)

Liebe Grüße,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Da sind ja ein paar schicke Teile entstanden und so süße Applis schmücken diese!
    Ich hätte garnicht erkannt, das der Anzug recycelt ist.
    Toll!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen