Dienstag, 6. August 2013

Resteverwertung Teil 2

Hallo ihr Lieben,

heute ist Creadienstag und ich habe euch etwas zu zeigen :) Zwar ist es noch nicht fertig, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;) Vor einigen Tagen habe ich angefangen meine Baumwollreste zu verarbeiten. Hier könnt ihr die Anfänge sehen. Ursprünglich sollten aus diesen Quadraten einmal ein Sitzkissen werden. Das habe ich mir aber jetzt spontan anders überlegt, noch mehr Reste zusammengesucht, fleißig weiter geschnitten, aneinandergenäht und gebügelt. Und so sieht mein Zwischenergebnis bis jetzt aus:

Entschuldigt bitte, dass die Bilder ein wenig dunkel ist, aber man kann glaub ich trotzdem alles gut erkennen. Und ich habe in diesem Bild einen Hund versteckt ;) Gefunden?






Ich habe mich dazu entschlossen, mich an meine erste kleine Patchworkdecke zu wagen. Irgendwie war mir diese Vorstellung immer eine zu lang andauernde Gelegenheit, aber im Moment bin ich sehr zufrieden damit, immer wenn ich Lust habe ein bisschen vor mich hinzunähen. Es wird wohl von der Größe eher eine Babydecke, aber das macht nix. Zwischen den Quadraten sollen jetzt noch weiße Streifen und ein weißer Rand kommt wahrscheinlich auch noch drum. Jedes bunte Quadrat besteht aus 16 kleinen Quadraten, die jeweils mit NZ 7,5cm groß sind. Das war zwar eine ganz schöne Schnibbelei und auch viel aneinander zu nähen, aber so kann man auch die kleinsten Stoffreste noch verarbeiten. *Freu*

So, ich werd dann mal weitertun, zwei Aufträge habe ich auch noch fertig zu stellen. Heute ist Lernpause, morgen geht es weiter, yeah!

Liebe Grüße,
ich verlinke jetzt mal eben beim Creadienstag und schaue mal, was ihr alle schönes gemacht habt!
Katharina

1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du Dich an Dein erstes Patchworkprojekt traust!
    Die Decke wird bestimmt sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen