Dienstag, 29. Juli 2014

Mini-JaWePu Nr. 1

Der Uni-Prüfungsstress hat mich im Moment voll im Griff, sodass ich seit Wochen sogut wie gar nicht zum Nähen und Bloggen komme.
Umso mehr freue ich mich, dass ich heute mal wieder beim Creadienstag dabei sein kann - Sonntag habe ich es geschafft mir frei zu nehmen und ein lange angedachtes Projekt in die Tat umzusetzen.

Aus einem aussortierten Pullover von meinem Schatz ist mein erster Mini-JaWePu entstanden. Die Jacke ist komplett mit kuscheligem Interlock gefüttert und hat einen etwas verkleinerten Stehkragen. Außerdem habe ich als Knopfleiste einen Bündchenstreifen angefügt.
Dieser JaWePu von Rosi hat mich dabei inspiriert :)



Da nach dem Zuschneiden noch genug Stoff übrig war, gab es noch eine passende Mütze dazu, nach dem Gratisschnitt Knotenmützchen von Klimperklein



und einen kleinen Pullunder, ebenfalls nach einem Schnitt von Rosi - Trotzkopf!



Die Jacke ist übrigens Größe 62, der Pullunder 56 und die Mütze für einen Kopfumfang von etwa 37-40cm. Ich hoffe die Sachen passen größentechnisch alle etwa im gleichen Alter, damit man kombinieren kann. Was meint ihr? Ich habe da leider noch keine Erfahrung mit ;)

Liebe Grüße,
Katharina

Kommentare:

  1. Das Set ist superschön! Vor allem die JaWePu. Da liebäugel ich schon länger mit. Deine Version ohne diese Unterteilungsnähte im vorderen Bereich gefällt mir besser!
    Viele Grüße
    Pauline
    www.paulinettta.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß leider nicht, ob die Sachen zu einem bestimmten Alter passen, liebe Katharina, aber ich finde sie einfach wahnsinnig schick. Sie sind super schön und egal ob zusammen oder alleine getragen sicherlich immer ein Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz tolles Set geworden! Wahnsinn, was man aus einem alten Pullover noch alles zaubern kann!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. oh das sieht aber mal klasse aus - hast du toll gezaubert und das alles aus einem pulli - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wunderschön. Da war ich schon hin und weg von dem Jäckchen und der Mütze und dann kommt da auf einmal dieser wundersüße Pullunder ... traumhaft.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Sieht total süß aus! Und ich glaube die Sachen passen super zusammen größentechnisch. Toll!
    Viele Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Set!
    Ich hab meinen dritten und wohl letzten mini-JaWePu-Zuschnitt schon da liegen. Zumindest die Jackenversion. Pulliversion werde in auch noch machen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. die Sachen sehen super schön aus. Ein wunderbares Set und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (ist schon lange her) müsste das auch größentechnisch passen.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja alle toll aus und so hat der Pullover noch eine ganz neue Bestimmung gefunden. Wunderschön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ganz traumhafte Sachen hast du da gezaubert. Besonders gut gefällt mir das Jäckchen. der Stoff ist ganz entzückend.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen