Dienstag, 1. Juli 2014

Schnabelina HipBag - Sew-Along Tag 2

Heute ist Tag 2 bei Schnabelinas Sew-Along - wir dürfen nähen! Yeah :) Ich war schon fleißig und habe den Reißverschluss der Haupttasche eingenäht.




Rosi beschreibt, dass sie ihren Reißverschluss mit Stylefix fixiert. Ich habe da irgendwie immer Probleme mit - mach ich was falsch? Schon das probeweise durchstechen einer Stecknadel durch einen Streifen Stylefix zeigt mir, dass der Kleber unschön an der Nadel hängen bleibt. Ich dachte ich dürfe dann nur da kleben, wo ich nicht nähe, das war mir hier aber zu eng. Wie macht ihr das denn? Also ich habe jetzt einfach am Anfang eine Nadel gesteckt und dann beim nähen ganz vorsichtig ausgerichtet. Reißverschlüsse stecken wird mir immer so knubbelig.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber ich glaube das geht bestimmt noch einfacher.

So und jetzt geh ich mir endlich noch ein bisschen Paspel (für morgen?) nähen, ich habe mich jetzt für schwarz entschieden.

Da heute Dienstag ist, verlinke ich noch schnell beim Creadienstag und sage bis morgen!
Katharina

Kommentare:

  1. Uih, was hast du dir für feine Stoffe ausgesucht. Ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind ja traumhaft schön! Deine SchnabelinaHipBag wird bestimmt klasse! Und zu dem Stylefix: also ich nähe tatsächlich da, wo das Stylefix nicht ist. In meinem Fall ganz nah am Reissverschluss, aber wenn Du das nicht so sehr magst, vorher habe ich es auch gesteckt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp. Ich bin auf dein Ergebnis gespannt, schwarze Paspel klingt gut :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Stoffe <3.
    Ich nähe einfach langsam durchs Stylefix hindurch. Bis jetzt ist da noch nie etwas schief gegangen und es gab auch noch nie hässliche Klebespuren am Stoff/Rv/ Webband.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen