Freitag, 21. März 2014

Jetzt geht´s dem Chaos an den Kragen #1

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen schon habe ich angedeutet, dass die Stille hier auf meinem Blog einen Grund hat. Das liegt daran, dass im Moment in der "realen Welt" soviel los ist, dass ich nicht so viel zum Nähen und Bloggen komme. Wir haben vor ein paar Wochen innerhalb eines Tages entschieden umzuziehen, und das in eine neue Stadt! Da könnt ihr euch vorstellen, dass wir die letzten Wochen mit Wohnungssuche, Besichtigung, Küchensuche und und und beschäftigt waren.
Ich freue mich auf unser neues Zuhause, bin aber auch froh, wenn wir in ein paar Wochen dort angekommen sind und alles irgendwann auf seinem Platz steht.

Die Tatsache das wir umziehen möchte ich nutzen, um in meinen Sachen ein wenig mehr Ordnung zu schaffen. UnFertigeObjekte(s) möchte ich fertig stellen und so manch gut abgelagertes Material soll verbraucht werden. Außerdem wird natürlich ein wenig sortiert und ausgemistet.

Der Anfang ist gemacht, mit einem halben Knäuel Zpaggeti, was seit Jahren auf seine Bestimmung wartet. Genau genommen sollte schon immer ein zweites Körbchen daraus werden (die erste Hälfte wurde für ein Weiteres verhäkelt). Also habe ich mir kurzerhand eine dicke Häkelnadel geschnappt und war auch ruckzuck fertig. Warum habe ich eigentlich so lange gewartet anzufangen?


Aus einem angefangenen Patchworkprojekt habe ich kurzerhand ein süßes Schlüsselband gepatcht, da mir meine ursprüngliche Idee eines Tischläufers in seiner Umsetzung nicht mehr gefiel.


Und ein kleines Täschen nach dem Schnitt "Susie" von Pattydoo ist auch endlich fertig geworden.


Und weil wir in der nächsten Zeit so viel Auto fahren werden - von einer Wohnung in die andere und zurück - habe ich fürs Auto ein Nackenhörnchen genäht. Ganz kuschelig aus einem Rest Sweatshirtstoff (Stichwort: Resteverwertung ;) ) . Der Schnitt ist gratis und von Burda.


Außerdem sind in der letzten Zeit auch noch ein paar Bestellungen und zwei Geschenke fertig geworden. Diese zeige ich euch aber erst, wenn sie verschenkt wurden ;)

Da mir das Aufräumen und fertig stellen Spaß macht und ich mich auf unsere neue Wohnung freue, verlinke ich gleich noch rüber zum Freutag! Und jetzt gehe ich mal schauen, was ihr so alles geschrieben habt :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen