Mittwoch, 2. Juli 2014

Schnabelina HipBag - Sew-Along Tag 3

Puh, habe ich heute geschwitzt ;) Ich habe mich für die große Paspeltasche entschieden und diese hat mich einige Nerven gekostet. Irgendwie wollte der letzte Schritt nicht klappen, also die Tasche auf die Haupttasche zu stecken und zu nähen.
Total entnervt habe ich mir dann irgendwann überlegt, wie es vielleicht ein bisschen leichter gehen könnte. Ich hatte die ganze Zeit das Problem, dass ich sie nicht gerade und glatt auf den Stoff gesteckt bekommen habe. Irgendwann habe ich es dann so gemacht. Ich habe einen Strich auf die große Außentasche gemalt - 2,7cm vom Reißverschluss entfernt - und habe die Tasche dann erst einmal rechts auf rechts an dieser Naht aufgenäht.


So hatte ich die Tasche schon einmal fixiert und musste die umgeklappte Nahtzugabe nicht mehr mit Nadeln stecken. Dabei habe ich nicht bis an den Rand genäht, damit noch genug Platz war, um die Paspel an den Seiten einzuklappen.
 

Anschließend habe ich die Tasche nach unten geklappt, die Nahtzugaben eingeschlagen und abgesteppt.


Leider ist sie trotzdem noch ein kleines bisschen schief geworden, aber ich bin froh, dass sie dran ist ;)
Für das nächste Mal fixiere ich sofort an der Oberkante, nehme viel dünnere Paspel und vielleicht verzichte ich auf die Verstärkung im Inneren der Paspeltasche. Dann sollte alles gut klappen.

Welche Tasche habt ihr aufgenäht und seit ihr gut klargekommen?

Liebe Grüße, morgen gehts weiter,
Katharina

1 Kommentar:

  1. Ich hatte das Problem, dass man seitlich immer noch die Paspelnaht sieht. Ich hab versucht, im Nahtschatten zu nähen, aber das ist mir nicht gut gelungen. Ich habs beim dritten Mal dann so belassen und werde vielleicht am Ende noch mal händisch nachbessern. War jedenfalls kniffelig, fand ich auch. Schöne Stoffkombi hast Du gewählt. LG Anke

    AntwortenLöschen