Donnerstag, 11. Dezember 2014

Bascetta-Stern

Dieses Jahr gibt es bei mir zu Weihnachten unter anderem Bascetta-Sterne. Für alle die sie nicht kennen - aus 30 Papierquadraten werden nach einer bestimmten Technik Dreiecke gefaltet, die anschließend nur durch Zusammenstecken zu einem Stern werden.
Zwei von ihnen wurden schon zu Nikolaus verschenkt, weitere folgen zu Weihnachten. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch für uns ein paar Sterne zu falten. Besonders schön sind sie, wenn man sie beleuchtet. In meinen größten Stern habe ich eine Fassung mit LED-Birne gepackt.
Und so sieht das ganze dann aus:



Ab damit zu Rums und euch schon einmal ein schönes 3. Adventswochenende,
Katharina


1 Kommentar:

  1. Toll,dieses Jahr habe ich noch gar keine gebastelt meine vom vergangenen Jahr sind leider ohne Licht.
    LG Annette

    AntwortenLöschen