Dienstag, 7. Mai 2013

Was bisher geschah

Als mich im Januar 2012 plötzlich die Nählust überkam, holte ich meine kleine Discounter-Nähmaschine aus dem Keller und begann drauf los zu nähen. Ich hatte nicht wirklich Ahnung davon was ich da tat, meine bisherigen Näherfahrungen beschränkten sich mehr oder weniger auf Hosen und Gardinen kürzen. Ich durchforstete das Internet nach einfachen Nähanleitungen und Gratis- Schnittmustern und verbrauchte in kürzester Zeit einen Teil des alten Stoffvorrats meiner Mutter.
Nach und nach bekam ich immer mehr Übung und traute mich auch an schwierigere Projekte. Inzwischen nähe ich fast alles was mir zwischen die Finger kommt. Es macht mir immernoch einen riesen Spaß und ich denke ich werde so schnell auch nicht mehr damit aufhören. :)
In diesem Blog möchte ich euch das eine oder andere Genähte zeigen und freue mich über Lob, Kritik und Anmerkungen.

Nun aber erst mal ein paar Bilder von dem "was bisher Geschah":

Eines meiner allerersten Projekte war ein Nadelkissen für meine Stecknadeln. Ich benutze es fast jeden Tag.

Ein neues Halsband für den Hund durfte natürlich auch nicht fehlen.

Meine erste Tasche, noch ganz einfach ohne Verschluss, aber ich mag sie immer noch. (Anleitung von "Tasche nähen leicht gemacht" von Youtube)


Ein Brotkorb

Hier nun mein erstes gekauftes Schnittmuster, ein Portemoney nach der Anleitung von Machwerk. Eine riesen Herausforderung damals, aber ich habe es geschafft. :) Inzwischen näh ich es sehr gerne.


Den Hund glücklich gemacht :) (Elefantös von Farbenmix in klein)


Die ersten Applikationen auf einem Kissen für unser Sofa

Geburtstagsgeschenk für unsere Freundin nach eigenem Schnitt


Erste Versuche Kleidung für mich zu nähen. Das ist Shelly Nr. 3 (wundervoller Schnitt von Jolijou) ,ich bin zufrieden :)


Die ersten Babybodies nach dem Gratisschnittmuster von Schnabelina- Regenbogenbody, soooo süß!

Ein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz, eine Fehmarn von Farbenmix.

Meine erste große Tasche, eine El Porto von Farbenmix. Ganz schön viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.

Ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin meiner Mama, eine Susie von Pattydoo (entschuldigt bitte, dass ich noch nichts verlinke, wenn ich herausgefunden habe, wie das geht werde ich das natürlich machen ;) )

... mit passender Notizblockhülle nach eigenem Schnitt.
In der Uni in die Mäppchenform der Nachbarin verguckt und zuhause gleich ein Schnittmuster dafür gebastelt, mit dem wundervollen Happy Stoff von Hamburger Liebe.

Ein Frühlings- Lock- Kissen für unser Sofa, Schnitt ist von cluckclucksew.com. Schnitt ist toll und einfach, geht recht schnell, das mit dem Frühling locken hat auch geklappt und es folgte noch ein zweites Kissen :)

Meine erste Baby-Latzhose/ Strampelhose nach dem Schnitt von Klimperklein. Ganz tolles Schnittmuster, sooo niedlich und schnell genäht. Hier vorgeführt von Paul :)
Für meine Cousine zur Geburt ihres kleinen Sohnes ein Schmusetuch nach eigenem Schnitt.

 Soooo, was eine Bilderflut. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Schauen und kommt bald mal wieder vorbei,

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch

Katharina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen