Mittwoch, 8. Januar 2014

Short Stories - Gute Vorsätze

Andrea und Bine haben sich für dieses Jahr wieder einmal etwas Besonderes für uns ausgedacht! Jeden Monat werden die Beiden ein Thema vorgeben, zu dem jeder der mag etwas schreiben und es dann bei ihnen im Blog verlinken kann.
Für diesen Monat haben sie sich, wie ich finde schon fast klassischerweise, für das Thema "Gute Vorsätze" entschieden. Ich habe zwar ein wenig schon erwähnt, dachte aber ich fasse noch mal ein paar meine Vorsätze für euch zusammen.

Neues für Euch - Ich habe mir vorgenommen mehr für meinen Blog zu machen in 2014! Also für Euch! Der Blog besteht jetzt seit etwa einem halben Jahr und ich habe es leider noch nicht geschafft meine erste DIY Anleitung für euch zu posten. Das soll aber kommen - möglichst bald. Ich möchte mein Wissen und meine Ideen noch mehr mit euch teilen und auch vielleicht Nähanfängern Tipps und Tricks geben! Vor zwei Jahren habe ich angefangen zu nähen und habe alles von euch gelernt - ich habe auf den Blogs gesurft und Anleitungen studiert, nachgemacht und mich gefreut wie Bolle, wenn ich etwas neues geschafft habe! Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, dass IHR mir das Nähen beigebracht habt! Und jetzt möchte ich ein bisschen davon weitergeben!


Nachtrag: Ich hatte doch glatt ganz vergessen, dass ich ein Tutorial schon gemacht hatte ;) Seit heute sind es sogar schon zwei, ihr findet sie in meiner neuen Kategorie Tutorials / DIY  - den ersten Vorsatz bin ich also schon angegangen :)

Es lebe das Upcycling - Wie ihr vielleicht schon wisst, liebe ich Upcycling! Ich finde es so toll, vor allem aus gebrauchten Kleidungsstücken, die zu klein, zu bunt, zu kurz, zu löchrig oder zu fleckig geworden sind etwas neues entstehen zu lassen, was wieder eine Aufgabe hat die nicht darin besteht den Schrank unnötig zu füllen und Platz zu verschwenden! Am liebsten nähe ich Babykleidung daraus! Mein Vorsatz ist, aus allem was aussortiert wird, umgehend !!! etwas neues zuzuschneiden, um es dann bei nächster Gelegenheit vernähen zu können. Ansonsten passiert es mir leicht, dass dieser Upcycling - Berg immer größer wird.


Ich bin auch mal dran - Das ist ein ganz konkreter Vorsatz - mehr für mich nähen! Egal ob Kleidung oder mal ein bisschen Deko, eine Tasche oder was auch immer. Das kennt ihr sicher, aber bei mir bin ich immer als letztes dran mit benäht werden.



1 Kommentar:

  1. Deine Vorsätze sind toll! Besonders der Letzte "ich bin auch mal dran". Das sollte Frau wohl wirklich viel öfter machen.
    Viel Erfolg für deine Vorhaben und ein wunderschönes 2014 wünsche ich dir!
    Schön, dass du bei Short Stories dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen