Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS #30

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich euch bereits diese Tasche bei RUMS vorgestellt. Nachdem ich sie aber letzte Woche zum ersten Mal benutzt habe, hatte ich plötzlich ein Problem! Nach den ersten paar Minuten schaute ich an mir herunter und sah, dass meine weiße Bluse plötzlich dunkle Streifen auf Höhe des Trägers hatte. Aaaaaaaah, so ein Mist! Das Kunstleder vom Träger hatte mächtig abgefärbt, schon nach so kurzer Zeit! Also musste ich den Rest des Tages mit Handtasche ums Handgelenk und dreckiger Bluse herumlaufen. Super!
Damit das aber nicht noch mal passiert (die Bluse ist übrigens glücklicherweise wieder sauber geworden), habe ich kurzerhand den Träger abgeschnitten, einen O-Ring eingefügt und den Riemen durch ein schwarzes Gurtband ersetzt. Jetzt kann ich die Tasche hoffentlich wieder ohne Probleme benutzen.
Was mir nur noch ein wenig Sorge macht, die komplette Rückseite der Tasche ist schließlich auch aus diesem Kunstleder und ich habe Bedenken, dass dieses an der Stelle auch noch abfärben könnte. Was meint ihr? Gibt es da einen Trick? Ich würde die Tasche so gerne benutzten können und sie ungerne wegwerfen müssen. Dafür ist sie mir doch wirklich zu schade.

So, hier mein neuer Träger, nichts besonderes, aber notwendig ;)





Sonnige Grüße,
Katharina

Kommentare:

  1. Oh wie ärgerlich ist das denn? Ich verwende oft Kunstleder, und so eines hatte ich gottseidank noch nie dabei :-( Ich würd auf jeden Fall eher dunkle Sachen anziehen zur Tasche, falls es doch noch abfärbt das Rückenteil. Aber schön ist sie trotzdem, vor allem das blau hats mir angetan.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich gelohnt. Es wäre doch sehr schade um die Tasche gewesen.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist sehr schön. Tolle Farbe.
    Habe leider keine Idee gegens abfärben. Haarspray vielleicht, das fixiert doch. ?
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tasche, die sich auch ohne Kunstleder-Träger hervorragend macht. Das Türkis ist wunderbar erfrischend bei diesen Temperaturen. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Auch mit den Gurtbandträgern sieht sie klasse aus, die Tasche! Ich drücke die Daumen, dass die Rückseite nicht auch noch abfärbt!!! Einen Rat habe ich aber leider auch nicht, was man da ggf. machen könnte.
    LG, Claudia
    (Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als hätte die Tasche ein lachendes Gesicht :D *kicher*)

    AntwortenLöschen