Dienstag, 28. Oktober 2014

Mini-JaWePu Nr. 2 - Upcycling

Heute zeige ich euch meine zweite Mini-JaWePu nach dem Schnitt von Schnabelina. Wieder einmal aus einem abgelegten Sweatshirt und einem T-Shirt für das Futter. Genäht habe ich sie als Wendejacke, mit Kaputze und Knopfleiste in Größe 68. Die schönen Details der ursprünglichen Teile habe ich versucht zu erhalten und es hat auch fast alles komplett auf die neue Jacke draufgepasst.







Für die Ärmel hat das Shirt leider nicht mehr gereicht, da musste ich anderen Stoff ergänzen, aber ich finde es passt recht gut. Das Shirt war übrigens vom vielen Waschen leider etwas verzogen, sodass der Druck ein bisschen schief geworden ist. Ich musste mich entscheiden, ob ich es oben oder unten gereade habe möchte und habe mich für oben entscheiden ;) Im Nachhinein wäre es anders herum glaube ich weniger aufgefallen, naja...

Ich verlinke meine Jacke beim Creadienstag und beim Upcycling-Dienstag im Oktober!

Liebe Grüße, 
Katharina



Kommentare:

  1. Wow, die sieht ja richtig toll aus! Und das aus "alten" Sachen! Klasse!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina, die ist super geworden! Dass auf der violettfarbenen Seite die Ärmel aus anderem Stoff sind, fällt wirklich kaum auf. Die schwarze Seite gefällt mir dennoch etwas besser :-). Richtig schöne Jacke, sehr cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja ich denke auch, dass das nicht groß auffällt und mein Favorit ist ebenfalls die dunkle Seite. Mit gefällt der Druck hinten so gut ;)

      Löschen
  3. Sooo toll! Und sieht eigentlich gar nicht nach Recycling aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Uih, was ist das Jäckchen schick geworden!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt :) Danke!

      Löschen
  5. Liebe Katharina, dein Jäckchen ist super schick geworden. Es sieht gar nicht nach Upcyling aus. Hast du sehr schön kombiniert. Bei uns gibt es auch keine Altkleider mehr. Nur noch neue alte Kleider für meine Stoffkiste. :-) Ich liebe Upcycling total und das Schnittchen finde ich auch ganz süß. Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen