Dienstag, 7. Oktober 2014

Resteverwertung - Babyschuhe

Meine Restekiste mit Jerseys und Sweatshirtstoffen wird immer voller. Darum habe ich mich entschlossen ein wenig Resteverwertung zu betreiben. Neben einem Sweatshirt, was ich euch bald noch zeige, sind ein paar Babyschuhe nach dem Gratisschnitt Tippy Toes entstanden. Vielen Dank für den süßen Schnitt!

Nachtrag: Es gibt eine brandneue Version der Tippy Toes, überarbeitet und verbessert. Diese Version findet ihr hier!

Und hier sind meine Schühchen:


Ich habe sie aus verschiedenen Materialien genäht und finde, dass sie aus festerem Sweatshirtstoff, wie die Braunen, am schönsten werden. Da haben sie ein wenig mehr Stand und eine schönere Form. Gefallen tun sie mir aber trotzdem alle ;)



Sie sind ein wenig friemelig zu nähen, weil sie so klitzeklein sind, ich habe die Größe für 0-6 Monate gewählt, aber irgendwie machen sie schon ein bisschen süchtig. Super, jetzt kann ich gar kein kleines Fitzelchen Stoff mehr wegwerfen, weil es bestimmt für ein paar Schühchen reicht ;)

Ab damit zum Creadienstag und da die türkise Variante aus einem alten Sweatshirt von mir genäht ist, verlinke ich auch noch zum Upcycling-Dienstag!

Liebe Grüße,
Katharina

Kommentare:

  1. Welch eine süße Idee zur Resteverwertung!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    die sehen richtig toll aus! Danke fürs Ausprobieren!
    Die Tippy Toes sind übrigens gerade in einer brandneuen verbesserten Version erschienen. Vielleicht magst du den Link oben abändern! Ab sofort sind sie hier zu finden: http://amliebstensorgenfrei.com/anleitungen-und-ideen/freebook-tippy-toes-2-0/

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ich habe den neuen Link hinzugefügt :) Die neue Version sieht wirklich toll aus, da werde ich auch noch mal das eine oder andere Paar draus nähen!

      Vielen lieben Dank für deine ganze Mühe und liebe Grüße,
      Katharina

      Löschen
  3. Die sind ja allesamt einfach super niedlich. Was für eine tolle Idee zur Stoffresteverwertung.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Super! Und der Schnitt kommt mir grade recht - bei den nun kühleren Temperaturen, müssen Schühchen fürs Tragetuch-Baby wohl bald sein!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. wie süß deine Resteverwertung. Ein Schühchen schöner als der andere :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, die sind sowas von niedlich, wobei ich mir vorstellen kann, wie frickelig das ist bei so kleinen Füßchen. Sei herzlich gegrüßt und hab eine schöne Woche. Nina

    AntwortenLöschen
  7. Superidee! Und total niedlich!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen