Montag, 27. Oktober 2014

Winterzeit

Hallo ihr Lieben,
der Winter hat sich bei uns hier pünktlich zu Beginn der Winterzeit eingestellt, kalt und nebelig. Genau die richtige Zeit, um sich in ein kuscheliges Eckchen zurück zu ziehen und die ersten Weihnachtsgeschenke zu zaubern. Leider werde ich euch in den nächsten Wochen erst einmal nicht alles zeigen können, was hier so für die Lieben entsteht, es soll ja schließlich eine Überraschung bleiben und der Ein oder Andere liest hier mit ;) Trotzdem kann ich euch heute etwas zeigen, was meiner Sticki entsprungen ist, viele kleine winterliche Filzanhänger mit einem der bezaubernden Winterschweinchen. Ob als kleiner Anhänger an selbstgebackenen Keksen, als Baumschmuck oder Überraschung in der Weihnachstkarte - die kleinen Kerlchen sind immer eine schöne Kleinigkeit, um jemandem eine Freude zu bereiten.





Ich habe beim Sticken unter den zu applizierenden Stoff ein Satinband gelegt, sodass der Anhänger direkt mit eingestickt worden ist. Die Idee habe ich hier gesehen und musste sie sofort ausprobieren. Etwas kniffelig, weil das Band sehr leicht verrutschen kann, aber mit ein bisschen Übung klappt es ganz gut.

Morgen lesen wir uns wieder, mal wieder mit einem Upcycling-Projekt :)

Bis dahin einen schönen Start in die Woche,
Katharina

Kommentare:

  1. Die Schweinchen sind zauberhaft! Da tut es mir richtig leid, dass ich keine Sticki mehr habe;-((
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Oh je, das glaub ich :(

      Lg Katharina

      Löschen
  2. Die sind ja niedlich, dachte erst die seien schon für Silvester, so Glückmäßig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Silvester sind sie natürlich auch super, da hast du Recht! Ein bissc hen Glück kann ja jeder gebrauchen ;)

      Lg Katharina

      Löschen
  3. Liebe Katharina,

    die sind total schön und als Weihnachtsbaumanhänger eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Hach ich könnte die kleinen Kerlchen überall hinhängen ;) Ich finde sie haben so ein bezauberndes Gesicht.

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen