Mittwoch, 16. September 2015

Unsere Hochzeit - Gastgeschenke für Groß und Klein

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Posts der letzten Tage - ich freue mich wirklich sehr über jeden Einzelnen. Einige von euch haben gefragt, wie ich die Spiralmäppchen für unsere Blumenkinder genäht habe. Eine tolle Anleitung samt Schnittmuster findet ihr hier!

Heute zeige ich euch unsere Gastgeschenke.
Lange haben wir uns darüber Gedanken gemacht, was wir unseren Gästen als kleines Geschenk mit nach Hause geben könnten. Die üblichen Mandeln oder ähnliches waren uns zu langweilig, außerdem sollte es etwas sein, an dem man noch länger Freude haben kann. Dann kamen wir auf die Idee die Platzkarten mit den Gastgeschenken zu verbinden und für jeden Einzelnen einen Schlüsselanhänger mit Namen zu bedrucken. Aus Filz und Plotterfolie enstanden also rund 50 Schlüsselanhänger in lila für die Frauen und schwarz für die Männer.



Ohne Ösen sah das ganze zunächst so aus:


Für die Kinder habe ich mich dann dazu entschlossen, etwas altersgerechteres zu nähen und ihnen kleine Monster mit ihren Namen zu besticken. Für die ganz kleinen weiche Kuschelmonster und für die größeren Sorgenfresser mit coolem Reißverschlussmund.




Morgen zeige ich euch unser Ringkissen, gefolgt vom "Finale" mit ein paar Hochzeitsbildern am Freitag - ganz ausnahmsweise und exklusiv sehr private Fotos von uns für euch!

6 Kommentare:

  1. Da seid ihr aber sehr fleißig gewesen... denn das war nicht in einem Bend erledigt ,-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    bevor ich es wieder vergesse zuerst mal vielen Dank für den Link.
    Wow, was habt ihr für tolle Gastgeschenke gemacht und die Schlüsselanhänger sind bestimmt gut bei euren Gästen angekommen. Die Geschenke für die Kinder sind auch total schön.
    Ich freue mich schon auf die Bilder.

    Liebe Grüße
    Irmgard
    PS: Meine Spieluhren spielen die Melodie " the river flow in you". Die kaufe ich hier:
    http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?AVar=387&ArtikelNr=3770

    AntwortenLöschen
  3. Wow..deine Gastgeschenke gefallen mir sehr gut!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow..deine Gastgeschenke gefallen mir sehr gut!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wow..deine Gastgeschenke gefallen mir sehr gut!!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bewundere deinen elan! Du hast dir echt viel Mühe gemacht für euren großen Tag.
    Liebe grüße lisa

    AntwortenLöschen