Dienstag, 4. Juni 2013

Aussortiert

Hallo ihr Lieben,

der Frühling scheint nun eeeeeeendlich zu kommen und hat mich vor ein paar Tagen inspiriert mal wieder meinen Kleiderschrank ein wenig aufzuräumen. Dabei sind mir ein paar Teile in die Hände gefallen, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht trage, die aber vom Stoff her noch super in Schuss sind. Da dachte ich mir es wäre doch cool, diese Stoffe zu recyceln und etwas neues daraus zu nähen.
Das erste Teil was aus einem fast nagelneuen aber leider zu kurzen Poloshirt von meinem Schatz entstanden ist (ich hatte dieses Shirt schon vor einer ganzen Weile in meinen Schrank gepackt, als er es nicht mehr wollte, der Stoff gefiel mir so gut ;)), ist diese knuffige Strampelhose. Der Schnitt ist von Klimperklein und ich liebe ihn, auch obwohl ich noch niemanden habe, dem ich diese süßen kleinen Hosen anziehen könnte. Sind aber auch super Geschenke und es macht einfach einen solchen Spaß sie zu nähen. Und schnell geht es auch .... Ihr seht, ich bin echt angetan von diesem Schnitt.

Hier der Stapel an zu recycelnden Sachen. Ein paar möchte ich auch für mich ändern... ist noch ein Haufen Arbeit, im Wahrsten Sinne ;)

und hier die Strampelhose in Größe 56, soooo süß!
Ein paar Sachen sind noch zugeschnitten, bei anderen weiß ich aber auch noch gar nicht was daraus einmal werden soll. Macht ihr auch manchmal Neues aus alten Klamotten? Was näht ihr denn so daraus?

Da heute Dienstag ist bin ich mit meiner Hose zum ersten Mal beim Creadienstag und diesmal auch gleich noch beim Upcycling - Dienstag dabei. Juchhu, ich freu mich! Mal sehen, was die anderen Mädels heute noch alles so gezaubert haben.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich eine sonnige Woche!
Katharina

Kommentare:

  1. Die ist doch toll geworden!
    Ich nähe meistens bequeme Babyhosen aus den Shirts oder, wenn geringelt, benutze ich sie gern für Bündchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Telani,
    was für eine wirklich niedliche und gut gelungene Hose. Toll.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina und noch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist toll geworden! Den Schnitt hab ich mir letzte Woche auch bestellt und Stoff schon gekauft. Jetzt muß ich nur erst mal den Stoff waschen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es mit diesem Hosenschnitt genauso - ich beschenke auch Bekannte und Freunde und bringe ein paar Hosen ins Mietregal - sie lassen sich sooo super nähen! Deine Variante gefällt mir auch gut!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen