Mittwoch, 5. Juni 2013

Valeska Nr.1

Heute möchte ich euch meinen ersten Valeska zeigen. Ich habe ihn schon vor einigen Wochen genäht, aber bisher nur einmal getragen. Da das Wetter jetzt langsam wieder Sommerrock-tauglich wird, dachte ich ich zeig ihn mal hier.




Ich habe ihn aus ganz dünnem luftigen Baumwollstoff vom Stoffmarkt genäht und die Taschen sind aus dem Stoff der Hamburger Liebe Happy Serie.
Der Rock geht schnell zu nähen, ich würde allerdings das nächste Mal kein Bündchen sondern einen richtigen Bund mit Reißverschluss wählen. Irgendwie ist mir das so zu locker, er rutscht leicht, obwohl ich das Bündchen schon noch mal abgetrennt und viel enger wieder angenäht hatte.

Habt ihr auch schon mal einen Valeska genäht? Ich bin neugirig, also könnt ihr mir gerne einen Link mit euren Exemplaren im Kommentarfeld hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen :)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen